Yoga Nidra Academy - Begleitet Dich auf Deinem Yoga Nidra-Weg

Yoga Nidra Forschungsprojekt mit Professor Dr. Med. Arndt Büssing von der Universität Witten/Herdecke.

Willkommen beim YogiCoach und Yoga Nidra Ausbilder Marc Fenner.

Erhalte hier Deine Kostenlose Yoga Nidra MP3:

 

Erlebe wie Du mit Yoga Nidra Deinen Körper, Geist und Seele tief entspannst. Erfahre Schritt für Schritt die acht Stufen von Patanjali mit Yoga Nidra.

 

Ich wünsche Dir mit meiner Yoga Nidra MP3 viel Freude und tiefe Entspannung auf dem Yoga Weg nach innen -zu Dir.

Yoga Nidra, eine alte Praxis, die die Kunst der Entspannung und Meditation vereint, steht im Mittelpunkt eines zwölfwöchigen Forschungsprojekts unter der Leitung von Professor Dr. Arndt Büssing von der Universität Witten/Herdecke. Diese einzigartige Forschungskooperation zielt darauf ab, die transformierenden Effekte zu erforschen, die Yoga Nidra auf Menschen haben kann, die es in ihr Leben integrieren.

Das Forschungsprojekt beinhaltet eine umfassende Untersuchung der Veränderungen in Einstellungen und Verhaltensweisen von Personen, die Yoga Nidra praktizieren. Unter Verwendung standardisierter Umfrageinstrumente, die in der psychologischen Forschung üblich sind, versucht die Studie, die nuancierten Veränderungen zu erfassen, die Einzelpersonen während und nach der Praxis von Yoga Nidra erleben. Der Fokus erstreckt sich dabei auf verschiedene Aspekte, einschließlich gesteigerter Achtsamkeit, veränderter Ernährungsgewohnheiten, emotionaler Regulation und der Bedeutung von Sankalpa, der herzlichen Absicht, im Leben eines Menschen.

Darüber hinaus erforscht die Studie die Korrelation zwischen der Praxis von Yoga Nidra und der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens, einschließlich Dimensionen wie psychischem Wohlbefinden, Lebenszufriedenheit, Schlafgewohnheiten, Arbeitsengagement und der Wahrnehmung von Stress. Dieser ganzheitliche Ansatz unterstreicht die holistische Wirkung, die Yoga Nidra auf Einzelpersonen haben kann, indem er über die bloße körperliche Entspannung hinausgeht und ein tieferes Gefühl der Verbindung mit sich selbst und der Welt um einen herum fördert.

Ein faszinierender Aspekt des Forschungsprojekts ist die Erkundung spiritueller Indikatoren wie Momenten des Staunens, der Ehrfurcht und des Berührtseins durch das Transzendente im täglichen Leben. Diese Dimension fügt dem Verständnis hinzu, wie die Praxis von Yoga Nidra potenziell zu intensiveren spirituellen Erfahrungen und einem stärkeren Sinn für ethische Prinzipien im täglichen Leben führen kann.

Im Verlauf des Projekts haben die Teilnehmer die Möglichkeit, durch qualitative Interviews zur Studie beizutragen, was eine vertiefte Erforschung ihrer Erfahrungen ermöglicht. Das ultimative Ziel dieses Forschungsvorhabens besteht darin, nicht nur wertvolle Erkenntnisse zu erlangen, sondern auch zum wachsenden Körper empirischer Evidenz im Bereich Yoga Nidra beizutragen und seine Stellung im Bereich der Achtsamkeits- und Wohlbefindenspraktiken weiter zu stärken.

Zusammenfassend dient die gemeinsame Forschung zu Yoga Nidra als Zeugnis für den tiefgreifenden Einfluss dieser alten Praxis auf die moderne menschliche Erfahrung. Indem sie Licht auf die komplexen Veränderungen wirft, die sich innerhalb von Individuen entfalten, wenn sie Yoga Nidra annehmen, ebnet dieses Projekt den Weg für ein tieferes Verständnis darüber, wie Achtsamkeits- und kontemplative Praktiken unser Leben auf tiefgreifende und vielschichtige Weise formen können.

Yoga-Nidra-live-Webinar-zur-Ausbildung-Q.jpg

Anmeldung zum nächsten Live Webinar

Sehen und hören wir uns im nächsten Live Webinar?

Dich erwarten spannende Inhalte und Übungen rund um das Thema Yoga Nidra – ich freue mich auf Dich!

Du kannst dich jederzeit abmelden. Infos zum Newsletter Versand findest du in der Datenschutzerklärung.

Das E-Book zur YogiCoach Yoga Nidra Ausbildung Online

In diesem 14 seitigen E-Book habe ich Dir viele Infos rund um die aktuelle Yoga Nidra Ausbildung zusammen gestellt. Hier findest Du zum Beispiel die 12 live Zoom Termin in welchen wir uns Ortsunabhänig sehen und gemeinsam mit der ganzen Ausbildungsgruppe üben. Aber auch den Aufbau und Inhalte der Ausbildung. Ich wünsche Dir viel Freude beim lesen und stehe Dir für weitere Fragen und Wünsche gerne zur Verfügung!

YogiCompany

Finde hier dein Lieblings Yoga Shirt und mehr.

Yoga Nidra Ausbildung

Werde Yoga Nidra-Lehrer:in in 12 Wochen.

Yogi Coach

Persönliche Entwicklung mit Yoga Nidra.

Yoga Nidra Academy - Begleitet Dich auf Deinem Yoga Nidra-Weg

Yoga Nidra Academy

Deine Quelle für alles rund um Yoga Nidra.

GRATIS YOGA NIDRA LIVE WORKSHOP MIT MARC

Am Mittwoch den 31.07.2024 um 11:00 & 19:00 Uhr